Preisgekrönt für meisterhafte Leistung!

Unserer Bäckerei wurde zum 3. Mal in Folge, am 20.06.2016 vom NRW-Landwirtschaftsministerium, für besonderen Leistungen die Auszeichnung „Meister.Werk.NRW“ verliehen.

Den Preis erhalten nur Unternehmen, die einen Meisterbetrieb im Lebensmittelhandwerk führen, eine eigene Herstellung mit regionalen Rohstoffen betreiben und Ausbildungsplätze für den Nachwuchs anbieten.

Ein wichtiges Kriterium dafür, dass wir diese Auszeichnung erhielten, ist unsere handwerkliche Tradition. Wir arbeiten gemeinsam und respektvoll mit unseren derzeit 40 Mitarbeitern, denen ihre Arbeit bei uns Freude macht. Das zeigt sich natürlich besonders gegenüber unseren Kunden. Auch unsere Lehrlinge sind bei uns mit Feuereifer bei der Sache und schließen meist unter den Jahrgangsbesten ab. So viel macht ein gutes Arbeitsklima und ein bodenständiges Handwerk aus!

Was heutzutage lange nicht mehr selbstverständlich ist: Wir backen täglich alle unsere Produkte in unserer eigenen Backstube, nach eigenen, selbst hergestellten Rezepten. Fast alle unsere Rohstoffe beziehen wir über eine lokale Einkaufsgenossenschaft.

Wir öffnen unsere Backstube auch regelmäßig für Kindergruppen, denen wir zeigen, wie spannend Backen ist und wie aus vielen verschiedenen Getreidekörnern leckere Brote, Brötchen und Kuchen werden.

Betriebe wie unserer stehen in NRW für Verbrauchernähe, Nachhaltigkeit und Nachwuchsförderung.

Wir sind sehr stolz auf den Titel „Meister.Werk.NRW“ und freuen uns über die offizielle Anerkennung, die all unser Wirken der letzten Jahrzehnte, dadurch erfährt.

Die Anerkennung unserer treuen Kunden, die jeden Tag vor unserer Theke stehen, bekommen wir längst und die macht uns mindestens genauso stolz. "Egal, wo man reinbeißt, es schmeckt!" sagte neulich jemand. Und darauf kommt es uns schließlich an!

Danke sagt Ihre Bäckerei Blömker

Bäckerei Blömker GmbH
Ladberger Straße 104
49525 Lengerich

Tel. (0 54 81) 69 00
infobaeckerei-bloemkerde